Projektwoche der Mittelstufe Bätterkinden, 26. bis 29. März 2018

Ca. alle zwei Jahre organisiert das Lehrerkollegium der Mittelstufe von Bätterkinden eine Projektwoche, in der die Schüler/innen der 3. bis 6. Klassen sich einem Thema widmen. Für dieses Jahr war das Thema "Bewegung" gewählt worden.
Dabei ging es nicht ausschliesslich darum, sich selber zu bewegen. Es konnten auch bewegliche Dinge hergestellt werden oder etwas Bewegendes erlebt werden, u.s.w.
Vom Montag bis Mittwoch hatten die gut 120 Kinder für jeden Halbtag aus etwa 10 verschiedenen Angeboten wünschen können, was sie machen wollten. Dabei wurden die unterschiedlichsten Ideen verwirklicht:

Für den Donnerstag waren 6 Tanzlehrer/innen engagiert worden. Nach einem gemeinsamen Beginn in der Turnhalle studierten diese mit ihren Gruppen Bewegungsfolgen und Tänze zu verschiedenen Themen ein:

Swing / Rumänien / China / Afrika / England / Bollywood
Als grosses Finale versammelten sich alle schliesslich wieder in der Turnhalle und stellten sich gegenseitig das Erarbeitete vor. Es war eindrücklich zu sehen, was die Schülerinnen und Schüler in nur einem Tag gelernt hatten! Nach diesem tänzerischen Feuerwerk begannen für alle Beteiligten die ersehnten Frühlingsferien.