Sporttag 2015

Am 10. Juni fand am Standort Utzenstorf der Sporttag statt. KG – 4. Klassen absolvierten den UBS – Kids Cup, und sicher haben sich einige wieder für den Kantonalfinal, der nach den Sommerferien stattfinden wird, qualifiziert.
5. – 9. Klassen absolvierten einen 4 – Kampf, Schnelllauf, Kilometerlauf, Ballweitwurf oder Kugelstossen, Hoch- oder Weitsprung. Von 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr war ein friedlicher, aber lebhafter und engagierter Wettkampf im Gang mit rund 450 TeilnehmerInnen. Gestärkt wurden die Kinder und Jugendlichen vom PTG – Team mit Früchten, Käse, bestrichenen Brötchen, Tee, etc. - auch dies war wie jedes Jahr ein Renner!! Um 11.30 Uhr starteten wir dann die Pendelstaffette. 7 Minuten Hin- und Herrennen, anfeuern, jubeln, Pendel übergeben, zählen und Laufstile bewundern – dies war wie jedes Jahr ein Highlight. Die Klasse 5b durfte dann Kino – Gutscheine entgegennehmen, die uns die UBS Utzenstorf gesponsert hat. Am Donnerstagnachmittag wurde mit dem “Schnäuschte Utzischtörfer“ und der “Schnäuschte Utzischtörferin“ der Sporttag abgeschlossen. Endrit Aliji und Selina Jenni nahmen den Wanderpokal entgegen. Wir gratulieren herzlich.