Schule untere Emme
Gotthelfstrasse 15
3427 Utzenstorf
T 032 666 41 76
utzenstorf@sue.ch


Seit den Weihnachtsferien hören wir im Kindergarten die Geschichten vom kleinen Gespenst.

Bei seinen lustigen Abenteuern ist sein bester Freund, der UHU Schuhu meist mit von der Partie.

Er erzählt dem kleinen Gespenst davon, wie es früher einmal war.

Für den Unterricht im Kindergarten haben wir uns darum überlegt, wer uns denn am allerbesten von früher erzählen kann. Natürlich die Grosseltern.

Mit Fotos und alten, nostalgischen Gegenständen bepackt, sind viele der Grossväter und Grossmütter unserer Kindergartenkinder am Freitagvormittag 25. März 2011 in den Kindergarten "z`Visite cho".

Es herrscht eine freundliche, aufgestellte und sehr liebevolle Stimmung, als unser Besuch von alten Zeiten schwärmt.

Als Gegenleistung servieren die "Kindergärteler" Kaffee, Tee, selbstgebackene Gespenster aus Brot und Gemüsespiesse. Sie geben sich dabei überaus Mühe.

Zum Abschluss lösen alle Leute im Zweierteam jung/alt unser Gespensterquiz. Wir haben den Morgen sehr genossen und danken allen engagierten Grosseltern für ihren lieben Einsatz in unserem Kindergarten.

Tanja Zurflüh, 28. März 2011