Schule untere Emme
Gotthelfstrasse 15
3427 Utzenstorf
T 032 666 41 76
utzenstorf@sue.ch

UBS - Kidscup - Kantonalfinal - August 2012

Am Sonntag, 26. August 2012, trafen sich die besten Leichtathletinnen und Leichtathleten zum Kantonalfinal in Langenthal.

Die Siegerinnen und Sieger konnten sich für den Cupfinal nächsten Sonntag in Zürich qualifizieren. Die Kinder haben sich allesamt mit Spitzenresultate am Sporttag für diesen Final qualifiziert. In jeder Kategorie durften die 25 Besten starten. Die Kantonalfinals fanden in der ganzen Schweiz statt und nächsten Sonntag treffen sich dann die 30 Besten der Schweiz in Zürich.

Für die Kinder war es ein Erlebnis, sie mussten ihre Disziplin alleine meistern, die Eltern und Begleiter durften "nur" von der Tribüne aus anfeuern. Sie haben das aber gut gemacht. Lina Ledermann brillierte mit einem 2. Rang und darf nun als Lucky Looser (die besten 5 Resultate) auch nach Zürich reisen. Gerne hören wir dann wie es ihr dort ergangen ist...

Bericht & Fotos: A. Schwab