Schule untere Emme
Gotthelfstrasse 15
3427 Utzenstorf
T 032 666 41 76
utzenstorf@sue.ch

Leseabend 4a /4b - November 2012


Am 8. November waren wir um 18.00 Uhr beim Schulhausplatz. Dann assen wir "z'Nacht". Es gab Fladenbrot und Wienerli. Später machten wir einen Parcours. Frau Lehmann hörten wir ein Märchen, bei Frau Vögeli hörten wir eine Gruselgeschichte und ein Krimi, bei Herr Lienhard hatten wir leise gelesen und bei Herr Schwab hörten wir kurze Hörgeschichten und malten dazu ein Mandala.Um 21.00 uhr gingen wir wieder nach Hause. Es war sehr cool!

Sara


Das Thema des Leseabends war Feuer und Flamme. Es gab Fladenbrote auf dem Grill. Wir konnten auf dem ganzen Pausenplatz essen. Zum Dessert gab es noch Kuchen. Als wir fertig mit dem Essen waren, gingen wir ins Schulhaus und hatten vier Gruppen und vier Posten. Der erste Posten war Mandala malen und Hörgeschichten, der zweite Posten waren Märchen hören, der dritte Posten Grusel- und Kriminalgeschichten und der letzte Posten stilles Lesen.

Tim A.


Wir hatten am Donnerstag Leseabend. Das Thema war Feuer und Flamme. Zuerst hatten wir draussen gegessen. Es gab Fladenbrot und Wienerli. Ich, Daria, Dominique, Rabije, Tim und Kaan hatten auf dem Klettergerüst gegessen. Unsere Gruppe war zuerst im Gespensterkeller. Dort war es gruselig und Frau Vögeli erzählte uns einen Krimi. Dann gingen wir zu Herr Lienhard. Dort mussten wir lesen. Nachher waren wir bei Herr Schwab. Dort konnten wir Mandalas ausmalen und Geschichten hören. Später ging es zu Frau Lehmann. sie erzählte uns zwei lustige Märchen. Der Leseabend war mega schön gewesen! Nachher war ich aber müde und ging ins Bett.

Nicole


Am Donnerstag war die Besammlung auf dem Pausenplatz. Unser Thema war Feuer und Flamme. Als Abendessen gab es Fladenbrot und Wienerli. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt. Es gab 4 Posten. Bei Frau Lehmann wurden 2 Geschichten vorgelesen. Bei Frau Vögeli waren es Gruselgeschichten. Bei Herr Lienhard hatten stilles Lesen. Bei Herr Schwab hörten wir Geschichten und konnten ausfärben.

Noémie