Schule untere Emme
Gotthelfstrasse 15
3427 Utzenstorf
T 032 666 41 76
utzenstorf@sue.ch

Sporttag & Spielnachmittag - Juni 2012

Dieses Jahr war der Sporttag ein Anlass für KG - 9. Klasse. KG - 4. Klasse führten einen UBS - Kidscup durch. Als Abschluss fand dann am Mittag die Pendelstafette statt. Ein gelungener Morgen mit feiner Verpflegung und vielen glücklichen Kindergesichter.

Der Spielnachmittag fand dann im bisherigen Rahmen statt. Dritt- und Viertklässler machten ein Ball über die Schnur - Turnier und 5. - 9. Klasse führten verschiedene Ballturniere durch. Der Abschluss bildete der SchülerInnen - LehrerInnen - Match.

Am Donnerstag 21.6.2012 hatten wir den Spielnachmittag. Man konnte auswählen zwischen Ball über die Schnur, Unihockey & Brennball. Und die neunte Klasse konnte noch beim Lehrer-Schüler-Match mitmachen. Sie spielten gut und gewannen 1:0. Die meisten beklagten sich über die Hitze. Denn es war ein sehr heisser, sonniger Tag Alle hatten Spass egal ob gross und klein. Es war auch noch der "schnellste Utzenstorfer"-Lauf, welchen Mathias und Mirjam gewannen. Wir hatten auch ein paar Schüler interviewt. Emira, sie sagte:,, Es war sehr warm und ein bisschen langweilig weil ich beim Ball über die Schnur fast nichts machen konnte. Weil ich die anderen nicht so gut kannte, gaben sie mir nicht so oft den Ball."Sie spielte im Team: Manchester. Das war unser sehr heisser lustiger Spielnachmittag.

Alessia, Sarah und Raveena

An einem sonnigen Donnerstag war der Spielnachmittag. Es wurde Unihockey, Fussball und Ball über die Schnur gespielt. Ich habe die vom Ball über die Schnur interviewt. Die Zuschauer fanden es sehr cool, spannend und spassig. Abgesehen von der Hitze war jeder sehr glücklich. Es gab viele die behaupteten, dass Ball über die Schnur besser sei als Unihockey und Fussball. Bei der 5. Klasse haben die Mosär 2:0 gewonnen.

Tara