2. Partnerklassentag, 29. März 2018


Der 2. Partnerklassentag im Schuljahr 2017/18 war für die Kinder der Primarklassen ein Ausklingen vor den Frühlingsferien, für die Sek - Klassen gab es durch den PK – Tag ein etwas längeres Osterwochenende.
Leider war es kein richtiger Frühlingstag, aber eben, dies stört ja meist nur die Erwachsenen. Die Kinder trotzten dem trüben Tag mit Osternest und Ostereier suchen, mit Waldarbeiten unter der fachkundigen Anleitung von Edi Reusser, machten den Krimi – Spass durch Utzenstorf oder tanzten das Regenwetter weg. Die Turnhallen waren an diesem Morgen natürlich auch begehrt und ebenso die Schulzimmer zum Spielen, Basteln und zum Gemütlich haben.
Viele Partnerklassen genossen ein gemeinsames Mittagessen, das sie zum Teil gemeinsam zubereiteten.
Die Bilder zeigen es deutlich, wenn ältere und jüngere Kinder zusammen sind, geniessen es alle und sie machen es wirklich gut! Sie unterstützen einander, lernen voneinander und zeigen einander, was sie können, kennen und gerne tun.