KiGa zu Besuch bei der Post

Passend zu unserem Thema im Kindergarten  "Gwungernase" besuchten wir heute die Post in Utzenstorf. Es war ein sehr spannender Morgen. Der Briefträger zeigte uns wie die Briefe sortiert werden und wir durften sogar auf sein Posttöffli sitzen. Im Kindergarten haben wir einen Brief vorbereitet, auf welchen wir nun selber in der Post eine Marke kleben durften und sogar den Stempel machen konnten. Wir hatten so viel erlebt an diesem Morgen: Die Briefe aus dem Briefkasten rausnehmen, Briefe stempeln und sortieren, den grossen Tresor voller "Bazeli" öffnen und Tia die nette Schäferhündin streicheln, die auch bei der Post arbeitet. Wir bedanken uns ganz herzlich beim ganzen Team der Post Utzenstorf für den tollen Morgen und das leckere Znüni. Es hat uns sehr gefallen.