Spendenaktion Tag des Kindes 2015

Am 20. November (Tag des Kindes) haben wir für syrische Kinder Geld gesammelt. UNICEF stellt Lager auf und gibt den Kindern Nahrung und Schutz.

Am Donnerstag haben wir Kekse gebacken. Wir haben die Säckchen verziert und Sterne gefalten. 15 Kekse sind verbrannt. Wir haben verschieden farbige Teige gemacht.  Am Nachmittag hatten wir keine Schule, doch wer noch Lust hatte, konnte noch helfen gehen. Am Freitagmorgen gingen wir in die Schule und holten die Kekse und Sterne ab. Die Gruppen haben dann an verschiedenen Orten verkauft. Die Gruppen waren in Wiler, Zielebach, Utzenstorf (Coop), Utzenstorf (Migros) und Bätterkinden(Coop) verteilt.  Es regnete sehr stark deshalb war es sehr feucht. Als wir alle fertig verkauft haben, kamen wir wieder ins Klassenzimmer. Wir alle brachten das Geld zu unserer Lehrerin Frau Schwitz. 

Insgesamt konnten wir 923.10 Fr. sammeln. Wir alle haben sehr gerne Geld für die Kinder in Syrien gesammelt.