Der Verbandsrat hat an seiner Sitzung vom 22. Januar 2025 …
- einer Stellenerhöhung von 35 % beim Personal der Tagesschulangebote zugestimmt; dies aufgrund der angestiegenen Kinderzahlen im aktuellen Schuljahr und des daraus folgenden höheren Betreuungsaufwandes. Die Lohnkosten werden überwiegend von Eltern- und Kantonsbeiträgen finanziert.
- der Stellenausschreibung einer zusätzlichen Schulleitungsstelle (Zyklus 1) am Standort Bätterkinden mit einem Stellenpensum von 40 – 50 % zugestimmt. Dies ist eine konkrete Umsetzung der vom Kanton Bern beschlossenen Erhöhung der Schulleitungsressourcen ab dem Schuljahr 2025/26 (ab August 2025).
- der Firma Gourmet Party-Service Bracher AG, Jegenstorf, den Auftrag für die Lieferung der Mittagsverpflegung für die Tagesschulangebote im Schuljahr 2025/2026 erteilt.