Schulgemeinschaft

Tagesschulangebote

Die Tagesschulangebote stehen allen Kindergarten- und Schulkindern der Verbandsgemeinden Bätterkinden, Utzenstorf, Wiler und Zielebach offen. Die Betreuung der Kinder erfolgt mehrheitlich durch Betreuungspersonen mit pädagogischer oder sozialpädagogischer Ausbildung.
Im Schuljahr 2023/2024 werden folgende Betreuungseinheiten angeboten:

Morgenbetreuung
Mo. Di. Do. Zeit:  07.15-08.15 Uhr in Utzenstorf *

Mittagsbetreuung mit Verpflegung
Mo. – Fr. Zeit: 12.00-13.30 Uhr in Bätterkinden / Utzenstorf

Nachmittagsbetreuung 1
Mo. – Fr. Zeit 13.30 – 15.00 Uhr in Bätterkinden* / Utzenstorf

Nachmittagsbetreuung 2
Mo. – Fr. Zeit 15.00 – 17.30 Uhr in Bätterkinden* / Utzenstorf

Abendbetreuung
Mo. Di. Do. Zeit 17.30 – 18.15 Uhr Bätterkinden* / Utzenstorf

Die mit * erwähnten Module werden nur bei genügend Anmeldungen durchgeführt.

Anmeldung

Sie möchten Ihr Kind nachträglich für eine Betreuungseinheit anmelden? Die Tagesschulleitung gibt Ihnen gerne Auskunft betreffend freier Plätze. Bitte beachten Sie, dass eine allfällige Anmeldung für das ganze Schuljahr gilt.

Leitung Tagesschulangebote

Die Leitung der Tagesschulangebote erfolgt durch Norbert Schaerlig. Er verfügt über ein kantonales Diplom als «Sozialpädagoge FH» und betreut schon seit vielen Jahren Kinder und Jugendliche. In der Schule untere Emme ist er seit Schuljahr 2023/2024 für die Tagesschulangebote verantwortlich.

Tagesschulangebote in Anspruch nehmen:

Sie können mit kiBon ihr Kind (oder ihre Kinder) neu auch online für die Tagesschulangebote anmelden und Ihre Einkommens- und Vermögensverhältnisse erfassen. Dies bietet Ihnen folgende Vorteile:

• Das Ausfüllen der Anmeldung ist einfach und übersichtlich gestaltet.
  • Mit ihrem Login können Sie jederzeit und überall auf Ihre Daten zugreifen, diese bei Bedarf korrigieren und vorgenommene Anpassungen überprüfen.
  • Alle Ihre Angaben werden gespeichert. Im kommenden Jahr brauchen Sie nur noch wenige Daten anzupassen.
  • Belege laden Sie direkt in kiBon hoch (PDF oder Foto).
  • Falls Sie ebenfalls einen Betreuungsgutschein für eine Kita beantragen, erfassen Sie Ihre Einkommensverhältnisse nur noch einmal.

Anmeldung, Formular, Elternbrief und Ferienangebot

Betriebstkonzept

Fragen

Bei Fragen steht Ihnen Norbert Schaerlig sehr gerne zur Verfügung.

Leitung Tagesschulangebote
Norbert Schaerlig